ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen, einfachen Schritten eine Traueranzeige in aller Ruhe selber gestalten und online aufgeben.

Traueranzeige aufgeben

Stimme der Herzen - Freie Rednerin Svenja Scheumann

Der Lebensabschied – würdevoll | individuell | emotional | weltlich und frei

Seit 2018 bin ich freie Rednerin und habe seither viele unterschiedliche Biografien zu individuellen Trauerreden verfassen dürfen.

Meine Lebensabschiedsrede widme ich der Lebenslinie und der Persönlichkeit des Ruhenden. Die Hinterbliebenen haben die Möglichkeit selbst geschriebene Abschiedsworte zu verfassen; abgerundet wird die Trauerrede mit Liedern und | oder einem Ritual.

Eine freie Trauerrede lässt es zu, individuell vom Verstorbenen Abschied zu nehmen. Und so soll der Verstorbene seine letzte Ruhe in der Mitte eurer Herzen finden können.

Monatlich halte ich mehrere Trauerreden, auch Lebensreden oder Grabreden genannt, in Nürnberg, Fürth, Erlangen und dem fränkischen Umland, und auch in Postbauer-Heng und Neumarkt in der Oberpfalz. Und ich schreibe freie Trauerreden als Ghost Writerin.

Ansprechpartner: Svenja Scheumann

Ich bin Svenja Scheumann. Empathisch. Neugierig. Lebensfroh.

Ich möchte jedem Menschen, ob jung oder alt, gesund oder krank, einen würdevollen Abschied im Kreise seiner Familie und Freunde ausrichten.

Es ist mir wichtig die Bindung zwischen den Hinterbliebenen und dem Ruhenden zu verstehen. Ich erzähle gerne von bestimmten Lebenssituationen, die gemeinsam erlebt wurden und beschreibe den Verstorbenen vom Charakter bis zur Lebenseinstellung.

Ich nehme mir die Zeit, die wir brauchen, um den Menschen, über den ich sprechen werde, so kennenzulernen, als hätte ich ihn im Leben gekannt.

 

Stimme der Herzen - Freie Rednerin Svenja Scheumann

 
Alte Köstlbacher Straße 14
92353 Postbauer-Heng
Deutschland
Mobil: 01520 8226799
E-Mail: svenja@stimme-der-herzen.de