Hans Glöckel

Hans Glöckel

† 25.02.2012 in Nürnberg
Erstellt von trauer.nn.de
Angelegt am 29.02.2012
1.427 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (6)

Gedenkkerze

Heinz-Gottfried Neff

Entzündet am 11.07.2023 um 01:45 Uhr

Hans Glöckel war für mich mein bester Lehrer während meiner Volksschulzeit in Nürnberg in der Bartholomäus-Schule in Wörd etawa um 1959-1961. Er wird mir immer in Erinnerung bleiben. 

Gesamtausgabe Nürnberger Nachrichten/Nürnberger Ztg.

vom 24.03.2012

Kondolenz

Danke

04.03.2012 um 06:30 Uhr von Otto Kirchdorfer

Insbesondere in meinem Zweitstudium als Beratungslehrer war Dr. Glöckel für mich eine sehr beeindruckende Persönlichkeit, die auch mein weiteres Schaffen als Lehrer massiv beeinflusste.

Die im Grundstudium als "schulmeisterlich" empfundenen Inhalte zeigten sich im späteren Berufsleben als absolut notwendig und hilfreich für den Schulalltag. Ich verliehre mit Dr. Glöckel einen Menschen, der an mir "gefeilt" hat.

Otto Kirchdorfer

Gesamtausgabe Nürnberger Nachrichten/Nürnberger Ztg.

vom 02.03.2012

Gesamtausgabe Nürnberger Nachrichten / Nürnberger Zeitung

vom 29.02.2012
Weitere laden...