Hans-Jörg Dittmann

Hans-Jörg Dittmann

* 31.03.1959
† 13.10.2019 in Georgensgmünd
Erstellt von trauer.nn.de
Angelegt am 15.10.2019
2.886 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (18)

Gedenkkerze

Rüdiger Schmidt (Zecke)

Entzündet am 12.04.2020 um 20:39 Uhr

Lieber Jörg / Hallo "Buckel" (alias "Paral"),

heute morgen habe ich ein paar Sachen im Schreibtisch aufgeräumt und ein Brief (nur der Umschlag - wohl wg. der Adresse in Hemhofen) von Dir aus dem Jahr 1990 (?) fiel mir in die Hand. Ich dachte, schau mal im Netz, ob es den Jörg noch irgendwo da gibt. Und erfahre von Deinem Tod im letzten Jahr. Das geht mir sehr nahe - auch wenn wir uns über 30 Jahre nicht gesehen haben. Zuletzt kamst Du als "Überraschungsgast" zu meiner Hochzeit im Sept. 1989 in Sauensiek, wo Du zufällig mit Anderen an einer Reserve-Übung teilnahmst. Ich habe Dich und Deinen Trupp am nächsten Tag noch logistisch unterstützt und mit meinem privat Pkw einige Kilometer transportiert. Die Fernspäh-Trupp hatte ja kein Fahrzeug. Und aus dieser Truppe in Braunschweig kannten wir uns seit der Grundausbildung in Neuhausen o.E. - wir waren Stubenkameraden und haben viel in der Freizeit unternommen, mit so manchen feuchtfröhlichen "Einsätzen". Oft durfte ich am Wochenende im Haus Deiner Eltern in Abbesbüttel übernachten, wenn wir gemeinsam etwas vorhatten. Auch 3-4 Bw-Lehrgänge haben wir zusammen absolviert und wir hatten viel Spaß und Abenteuer, das hat uns zusammen geschweisst! Sogar am Skagerak waren wir zu dritt Zelten. Damals - 1978 - etwas Besonderes für uns! Dreieinhalb Jahre haben wir gemeinsam gedient und für mich waren das Jahre, die ich nie vergessen habe und werde! Auch wenn wir nach 1989 keinen Kontakt mehr hatten, so ist mir die Vergangenheit oft sehr präsent und Dein Tod erfüllt micht mit großer Trauer. Hätte man sich doch bei Gelegenheit nochmal gesehen/gesprochen und über alte Zeiten geplauscht. Zum Beispiel darüber, dass wir uns gegenseitig mit Buckel/Paral bzw. Zecke/Grille tituliert haben - aus Spass und weil wir teils diese Spitznamen während der Dienstzeit verpasst bekommen haben. Dein Brief war dementsprechend adressiert an: Rüdiger Schmidt (Zecke, pfui Deibel!), ... Buchholz/Nordheide. Und damals wie heute hat es mich zum Schmunzeln gebracht. Du hattest nämlich einen etwas speziellen Humor und eine leicht "sadistisch-lustige" Seite - aber immer von Herzen ehrlich und verlässlich! Dein Wort hatte Bestand! Es tut mir leid, dass Dein Leben viel zu früh geendet hat. Trotzdem: "Glück ab!"

Deiner Familie, die ich nie kennengelernt habe, wünsche ich Kraft und Zuversicht, trotz dieses Verlustes! Jörg war ein Kämpfer und ein wirklich guter Kamerad! Die Fotos aus der gemeinsamen Zeit werde ich in Ehren halten.

 

Gedenkkerze

Thomas ( Pico ) Schütz

Entzündet am 12.12.2019 um 07:28 Uhr

Hallo Jockel

Leider bist du viel zu früh gegangen, aber der Himmel

war schon immer dein Element.

Dein alter Kumpel Pico aus Eickhorst / Niedersachsen

Gedenkkerze

Jan Dittmann

Entzündet am 25.10.2019 um 20:03 Uhr

Meine Mutter und ich bedanken uns sehr für die Anteilnahme und Kraft die Ihr uns alle gebt in dieser schweren Zeit. Wir werden Papa und Ehemann immer in unseren Herzen tragen. 

Gedenkkerze

Angelika Hunger

Entzündet am 25.10.2019 um 11:49 Uhr

...unfassbar und viel zu früh... ich bin erschüttert.
Ruhe in Frieden, lieber Hans-Jörg, und hab Dank für 30 Jahre Zusammenarbeit. Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl an  die Familie.

Gedenkkerze

J.K.

Entzündet am 17.10.2019 um 19:25 Uhr

Ein Verlust, der keine Worte findet. Doch dein Kamerad auf Wolke 7 wird sich nach 5 Jahren und 10 Tagen glücklich schätzen und dich herzlich begrüßen. Wir, die hier unten noch verweilen, trösten uns mit liebevollen Gedanken an euch da oben. Vielen Dank für ein Stück Kindheit und deine tröstenden Worte bei unserem letzten Treffen. J.

Weitere laden...