Helga Bartels

Helga Bartels

geb. Leydecker
* 08.04.1936 in Mainz
† 21.08.2013
Erstellt von Petra Mulzer
Angelegt am 31.08.2013
8.929 Besuche

Kondolenzen (5)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

Im Gedenken

07.08.2017 um 12:57 Uhr von Harald

 

Wenn ich an Dich denke………..

 

 

 

läuft mir eine Träne über die Wange……….

 

                                      sie läuft unentwegt.

 

Jede Sekunde, die ich an Dich denke……….

 

                                      Jedes Mal, wenn ich mich an Dich erinnere…..

 

Jedem Augenblick, an dem ich Dich vor mir sehe……………..

 

                                     Wenn ich die Augen schließe…………..

 

Jedem Atemzug läuft sie weiter……………

 

                                     Jedem Herzschlag wird sie dicker……..

 

Ich sehe Dich aus der Ferne und weine………..

 

                                    Ich sehe Dich im Traum, glaube, ich höre Deine Stimme,

 

doch Du bist nicht mehr bei mir………..

 

                                    Meine ich spüre Deinem Atem…………

 

doch es ist nur der Wind……….

 

                                     Ich denke an Dich und weine…….

 

 

 

 

 

Wunderschön, wenn man Menschen hinterlässt, die in Dankbarkeit und Liebe verbleiben. Die Kerze als ewiges Licht im Gedenken an einen Menschen, der in und durch uns weiterlebt. So habe ich empfunden, als ich das Trauerportal für meine Oma Marianna Pola Amalia angelegt habe. Auch sie würde sich freuen, wenn ihr jemand gedenkt und einen kostenlosen Kerzengruß hinterlässt.        R.I.P.

 

                            

 

 

 

http://trauer.nordbayern.de/traueranzeige/mariannapolaamalia-richter

 

 

 

http://www.kerze-anzuenden.de/Kerzen/Richter-Marianna-Pola-Amalia-181803.html

 

Kondolenz

Mama

01.10.2013 um 21:02 Uhr

Heimlich still und leise ohne ein Wort gingst Du von deinen Lieben fort.

Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still und unvergessen.

MAMA

von all deinen Lieben konntest Du dich nicht mehr verabschieden, aber von vielen Deiner Lieblingsorte .

So warst Du in Deinem letzten gemeinsamen Urlaub mit Papa in Koblenz am deutschen Eck bei Vater Rhein und Mutter Mosel. Ihr ward in Montabaur, Bobbart, Wiesbaden und in Deiner Geburtsstadt Mainz.

Auf der Loreley , hattest Du Tränen in Deinen Augen, denn Du wolltest wieder zurück in die Heimat. Hier auf der Loreley entstand auch ein letztes Foto von Dir.

MAMA

ich möchte Dir danken für alles was du für uns Kinder: Harald, Elke, Guido und mir getan hast. Du hast uns so geliebt wie wir waren.

Zu deinen Schwiegerkindern, besonderst zu Brigitte, Conny und Dieter, zu meinem Schwiegersohn Sandro, deinen Geschwistern Gerlinde und Karl, sowie deiner langjährigen Freundin Gitta hattest du immer ein sehr herzliches Verhältnis gehabt.

Danke Dir dafür.

Du warst die allerbeste Oma für

Ilona, Sandra, Daniel, Markus, Verena, Marcel, Nina, Tobias, Katharina, Corinna, Christina, Lukas und die liebste Uroma für Elias gewesen. In ihren Herzen lebst Du weiter.

Danke das Du für sie immer da warst.

Danken möchte ich Dir, das Du die Frau von unserem Papa, Opa, Uropa warst, ihr seid gemeinsam durch viele Höhen und Tiefen gegangen, habt immer zusammengehalten egal was war.

MAMA

wir alle werden Dich weiter lieben, Dich vermissen, und immer in unserem Herzen tragen, den Du bist nicht tot, sondern vor uns auf eine letzte Reise gegangen, um uns den Weg zu ebnen, bis wir uns wiedersehen.

 

 

In Liebe Deine Tochter Petra

Kondolenz

Liebe Helga

23.09.2013 um 14:35 Uhr von Inge Becker

War eine schöne Zeit mit dir

In stillen Gedanken Inge

 

Kondolenz

Für Mama

01.09.2013 um 18:24 Uhr von Elke Hieronymus

Ich dachte heut´ an dich, aber das ist nichts neues. Ich dachte auch gestern an dich und die Tage zuvor auch. Ich denke im Schweigen an dich. Ich spreche häufig deinen Namen. Alles was ich habe sind Erinnerungen und ein Bild in einem Rahmen!

Mama ich vermisse dich!

Du wirst immer in meinem Herzen bleiben.

Deine Tochter Elke

Kondolenz

Liebe Mama

31.08.2013 um 13:02 Uhr von petra mulzer

Liebe Mama,

wir haben gemeinsam gelacht und geweint,

wir haben uns gestritten und wieder versöhnt,

wir sind uns gegenseitig auf die Nerven gegangen, 

und haben uns doch sehr geliebt. 

Ich werde vieles vermissen:

Dein Lachen, deine Fröhlichkeit, deine so vielen Sprüche,

deine Wärme, einfach Dich

Liebe Mama, ich vermisse Dich.

Deine Tochter Petra