Rosina Bleifuß

Rosina Bleifuß

geb. Gärtner
* 24.08.1935 in Vrbanja Kroatien
† 19.11.2015
Erstellt von Andrea Aurbach-Rohr
Angelegt am 23.11.2015
8.365 Besuche

Neueste Einträge (70)

Gedenkkerze

Andrea

Entzündet am 06.10.2019 um 13:22 Uhr

Liebe Mum, bald jährt sich Dein Todestag zum 4. mal. Ich kann es kaum glauben wie schnell die Zeit vergangen ist. Wir vermissen Dich schmerzlich, für eine Mutter und Oma gibt es keinen Ersatz. Deine Tochter Andrea

Gedenkkerze

A.

Entzündet am 25.08.2019 um 21:36 Uhr

Liebe Mum, gestern war Dein Geburtstag, ich habe fest an Dich gedacht und in Gedanken mit Dir gefeiert. Du bist und bleibst unvergessen. Deine Tochter Andrea 

Fotoalbum

Enkel und Urenkelin (1)

Stufen

04.07.2019 um 14:12 Uhr von Andrea
(Hermann Hesse)

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend

Dem Alter weicht,

blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

 

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

 

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegensenden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden ...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

 

 

Gedenkkerze

Andrea

Entzündet am 18.04.2019 um 15:15 Uhr

Der Tod ist das Ende des Lebens, die Liebe aber bleibt. Liebe Mutti, ich vermisse Dich noch immer sehr, denke fast jeden Tag an Dich. An manchen Tagen habe ich das Gefühl dass Du mir sehr nah bist, rieche sogar Dein Parfüm. Verrückt? Nein, ich freue mich drüber und muss lächeln...in Liebe Andrea

Weitere laden...