Thomas Derra

Thomas Derra

* 17.01.1954
† 13.10.2020 in Bubenreuth
Erstellt von trauer.nordbayern.de
Angelegt am 27.10.2020
1.551 Besuche

Neueste Einträge (32)

Gedenkkerze

Richard Holleufer

Entzündet am 11.04.2021 um 22:41 Uhr

Mein Lieber, ich bin traurig über die Nachricht, die ich von meiner Schwester Martina bekommen habe. Du hast mir mit Deiner liebevollen und erheiternden Art viele, bleibende Lebendseindrücke hinterlassen. Ich denke auch an unseren - für mich einzigen - LSD- Ausflug in die Fränkische. Das hat uns gemeinsam die Grenzen der Naturerfahrung überschreiten lassen. Auch denke ich an die schöne Pyjama-Party im „Langen Johann“! Danke und ruhe in Frieden! Dein Richard

Gedenkkerze

Silke Wegeleben

Entzündet am 17.01.2021 um 23:36 Uhr

Lieber Thomas, du warst ein wunderbarer , ganz besonderer Mensch und wirst es immer bleiben, in unseren Herzen... Die vielen schönen Erlebnisse, die wir zusammen über so viele Jahre hatten, werde ich nie vergessen. Danke für deine Freundschaft. Silke mit Peter und Moritz

Gedenkkerze

Jörn

Entzündet am 17.01.2021 um 17:02 Uhr

Ich schicke meine Liebe in einem Geschenkpaket zu Dir, nach irgendwo da oben

Gedenkkerze

Gudrun Moßdorf

Entzündet am 16.01.2021 um 19:57 Uhr

Lieber Thomas,

wir vermissen dich so sehr! Leider hat uns Corona den Gedenkgottesdienst an deinem Geburtstag gestrichen.
Aber ganz fest an dich denken wir morgen trotzdem!
Gudrun und Familie

Gedenkkerze

Thomas Überhoff

Entzündet am 01.01.2021 um 15:36 Uhr

Lieber Thommy,

ich hätte dies vor Monaten, eigentlich vor Jahren schreiben sollen. Von Deinem Tod habe ich durch Zufall erfahren, am Neujahrsmorgen 2021.

Ich wollte Dir nur sagen, Du hast vor 52 Jahren ein schüchternes Pubertier aus seinen Fesseln gerettet und warst ihm jahrelang ein treuer Freund, bis uns das Leben auseinanderführte. Umma Gumma krachend laut im abgedunkelten Zimmer, unser erster Joint an der Regnitz, politische Diskussionen, später Berlin: eine wilde Silvesterparty, das Andere Ufer, ein Trip am schneekalten Wannsee. Mit Dir sind viele Anfänge verbunden, und nun ein unvernähtes Ende. Hier ist mein Lieblingshaiku für Dich: Life / oh / that was short. Ruhe sanft.

Weitere laden...