Vinzenz Johannes Hoth

Vinzenz Johannes Hoth

* 26.11.2009 in Pegnitz
† 08.10.2012 in Pegnitz
Erstellt von Stefanie Holme
Angelegt am 09.10.2012
43.773 Besuche

Kondolenzen (6)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

So wahr...

23.06.2015 um 11:08 Uhr von Mama

'Der Vinzenz baucht seine Mama' sagte unser Kleiner auf die Frage, wer sich zu ihm mit ins Bett kuscheln sollte.

Am liebsten mochte es unser Vinzibär, wenn wir ihm vorgelesen haben. 'Der Mondbär', 'Juli Löwenzahn' und 'der Kleine und der Große Bär' Einmal habe ich ihm auf zwei Etappen die 'Kleine Hexe' von Preußler vorgelesen. Da war er schon schwer krank, aber geistig so weit, das er es ohne Probleme mit dieser langen Geschichte aufnehmen konnte. Mit nichteinmal drei Jahren...

Kondolenz

Vinzenz im Zoo

26.02.2013 um 14:38 Uhr von mama steffi

Wir waren das erste mal mit Vinzenz im Zoo, da war er knapp ein Jahr, im Oktober 2010. Das letzte mal waren wir mit ihm im Juni 2012, nachdem er am Morgen bestrahlt wurde. Vinzenz hat Ausflüge in den Zoo geliebt und unsere einzigen beiden Familienporträts, eins davon mit Patenonkel Lipplipp, entstanden bei zwei Besuchen im Zoo, im April und August 2011.

Vinzenz mochte am liebsten die Tiger, die Papageien, die Pinguine und die Affen. Und die Erdmännchen.

Bei einem Besuch der Delphine war unser Vinzi auf dem Weg zur Delphinhalle im Kinderwagen eingeschlafen. Wir sind mit unserem schlafenden Kind ins Delphinarium geschoben und haben uns die Vorführung angesehen. Auf einmal hören wir ein lautes 'Oohh!' aus dem Kinderwage. Vinzenz war aufgewacht und saß senkrecht im Kinderwagen und starrte gebannt in Richtung der Delphine. Er war begeistert über das Spektakel, das sich ihm bot.

Bei einem anderen Besuch setzten wir uns auf eine Bank in der Nähe des Wolfsgeheges. Unser letztes Besuch lag schon ein paar Monate zurück. Als wir Vinzenz sagten, das wir noch zu den Wölfen wollten, zeigte uns der kleine Kerl den Weg 'Da lang'. Und er hatte sich tatsächlich gemerkt, wo das Wolfsgehege lag.

Kondolenz

Aussprüche

30.11.2012 um 08:34 Uhr von Stefanie Holme

'Dengdeng' - so bezeichnete Vinzenz eine ganze Zeit lang sich selber. Vinzenz war wohl anfangs zu schwer auszusprechen. Dann kam 'Hendenz Hoth' und schließlich hat 'Vinzenz' funktioniert.

'Baabyyy!' brüllte Vinzenz eines Abends, als sein Papa heim kam. Er hatte vorher mal gehört, das ich 'Baby' zum Tobi sagte.

 

 

 

 

Kondolenz

Aussprüche

20.11.2012 um 16:23 Uhr

Vinzenz auf die Frage, zu welcher Oma wir Sonntag Mittag zum Klöße essen gehen sollen. 'Zur Oma Christel'. Die kocht die Klöße 'ohne Hüben (Rüben) und ohne Bröckerle (Semmelwürfel).' Vorher hatte die Oma Angela Karotten in die Bratensoße püriert und das war dem Vinzenz unangenehm aufgefallen.

 

'Papa Tobi!' brüllte Vinzenz eines Abends seinem Papa beim nach Hause kommen entgegen. 'Wir müssen verhandeln! Über ein Schwesterchen oder ein Brüderchen.' Am Vormittag hatte ich mich mit dem Vinzenz drüber unterhalten, ob ein Geschwisterchen gut wäre. Und das er da mit seinem Vater drüber verhandeln muss.

 

'Ich bin ein harter Hund.' Vinzenz Aussage zu seinen Großeltern im Krankenhaus, als sich die nach seinem Befinden erkundigen.

 

'Das ist nicht von AC/DC und nicht von Metallica.' (Vinzi im Juni 2012)

 

'Ich will lieber eine Pizza aus der Schachtel,' sagt Vinzenz, nachdem ich Pizza selber gebacken hatte.

 

'Oma, mal mir ein Lama.' Und die Oma malt ein Lama. Und der Vinzenz beschwert sich, dass das kein Lama ist. Die Oma hat ein Tier gemalt, und der Vinzenz meint einen Hubschrauber.

 

 

Weitere laden...