Horst Eckardt

Horst Eckardt

* 08.12.1943
† 14.10.2021 in Fürth
Erstellt von trauer.nordbayern.de
Angelegt am 16.10.2021
852 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Kerzen (5)

Hier finden Sie alle Gedenkkerzen, die für Horst Eckardt entzündet wurden. Wir laden Sie herzlich ein, selbst eine Kerze mit einer kurzen, persönlichen Nachricht zu hinterlassen.

Gedenkkerze

Matthias Bub

Entzündet am 14.10.2022 um 17:09 Uhr

HORST ... † 14. Oktober 2021

Eine komplette Sonnenumrundung ist heute, am 14. Oktober 2022 vollzogen

Diese Vollendung bezeigen wir im christlich geprägten Glaubensbereich mit einer stillen Andacht, wie im gemeinsamen Gebet.

 Anlässlich des ersten Todestages entzünde ich dieses „SeelenLicht“ für Horst

Ich möchte folgend dieses stille Gedenken offerieren und freibleibend ebenso dazu einladen.

„Aus der Erinnerung und Wiederholung lebt Glaube und Gehorsam. Erinnerung wird zur Kraft der Gegenwart, weil es der lebendige GOTT ist, der einst für mich gehandelt hat und mich heute dessen vergewissert.

Dietrich Bonhoeffer

'Die Gnade unseres Herrn JESUS CHRISTUS und die Liebe GOTTES und die Gemeinschaft des HEILIGEN GEISTES sei mit Dir!'

IN AETERNUM AMEN

2. Korinther 13,13

In stillem Gedenken

Matthias

evang.-luth. Communität 'Klang der Stille'

Gedenkkerze

Schützengesellschaft Altensittenbach 1965 e.V.

Entzündet am 19.10.2021 um 12:49 Uhr

Wir trauern um unseren Schützenkamerad

HORST ECKARDT

Horst war seit 1966 im Verein dabei.

Er war stets ein sehr treues Mitglied.

Unser herzlichstes Beileid gilt seiner Frau Gunda

und allen Familienangehörigen.

"Ruhe in Frieden Horst"

Im Namen der Schützengesellschaft Altensittenbach

Thomas Schertl

1. Schützenmeister

Gedenkkerze

Pascal Knespel

Entzündet am 16.10.2021 um 19:23 Uhr

Mein herzliches beileid an Familie und Angehörige, er war ein guter Mann der immer im Herzen bleibt. 

Ruhe in Frieden 

Gedenkkerze

Matthias Bub

Entzündet am 16.10.2021 um 16:32 Uhr

„GOTT steht am Anbeginn, und ER wird alles enden. In seinen starken Händen liegt Ursprung, Ziel und Sinn. Weise mir, HERR, nun deinen Weg, dass ich wandle in deiner Wahrheit."

(Markus Jenny nach Jan Witt i.V.m. Der Psalter, 3. Buch, Psalm 86,11)

In stillem Gedenken ...

… und tiefer Betroffenheit - mein letzter Gruß, Leb' wohl HORST -

DANKE FÜR UNSERE BESONDERE FREUNDSCHAFT!

Meine aufrichtige Anteilnahme gilt in diesen Stunden des Abschieds seiner lieben Frau Gunda, wie gleichsam allen Angehörigen.

REQUIESCANT IN PACE

... benedictio Dei in vobis

Matthias

evang.-luth. Communität 'Klang der Stille'

Gedenkkerze

trauer.nordbayern.de

Entzündet am 15.10.2021 um 19:28 Uhr