Horst Eckardt

Horst Eckardt

* 08.12.1943
† 14.10.2021 in Fürth
Erstellt von trauer.nn.de
Angelegt am 16.10.2021
1.313 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Kerzen (7)

Hier finden Sie alle Gedenkkerzen, die für Horst Eckardt entzündet wurden. Wir laden Sie herzlich ein, selbst eine Kerze mit einer kurzen, persönlichen Nachricht zu hinterlassen.

Gedenkkerze

Matthias Bub

Entzündet am 08.12.2023 um 16:56 Uhr

HORST - zum 80. Ehrentag

"Wer GOTT im Kreuze JESU CHRISTI gefunden hat, weiß, wie wunderlich sich GOTT in dieser Welt verbirgt und wie ER gerade dort am nächsten ist, wo wir IHN am fernsten glauben."

( Dietrich Bonhoeffer )

... in stillem Gedenken

Matthias

Gedenkkerze

Matthias Bub

Entzündet am 14.10.2023 um 16:05 Uhr

... in stillem Gedenken

"Großen Frieden haben alle, die dein Gesetz lieben; es gibt nichts, was sie zu Fall bringen würde."

(Der Psalter, fünftes Buch - Psalm 119,165 nGÜ)

Matthias

Gedenkkerze

Matthias Bub

Entzündet am 14.10.2022 um 17:09 Uhr

HORST ... † 14. Oktober 2021

Eine komplette Sonnenumrundung ist heute, am 14. Oktober 2022 vollzogen

Diese Vollendung bezeigen wir im christlich geprägten Glaubensbereich mit einer stillen Andacht, wie im gemeinsamen Gebet.

 Anlässlich des ersten Todestages entzünde ich dieses „SeelenLicht“ für Horst

Ich möchte folgend dieses stille Gedenken offerieren und freibleibend ebenso dazu einladen.

„Aus der Erinnerung und Wiederholung lebt Glaube und Gehorsam. Erinnerung wird zur Kraft der Gegenwart, weil es der lebendige GOTT ist, der einst für mich gehandelt hat und mich heute dessen vergewissert.

Dietrich Bonhoeffer

'Die Gnade unseres Herrn JESUS CHRISTUS und die Liebe GOTTES und die Gemeinschaft des HEILIGEN GEISTES sei mit Dir!'

IN AETERNUM AMEN

2. Korinther 13,13

In stillem Gedenken

Matthias

evang.-luth. Communität 'Klang der Stille'

Gedenkkerze

Schützengesellschaft Altensittenbach 1965 e.V.

Entzündet am 19.10.2021 um 12:49 Uhr

Wir trauern um unseren Schützenkamerad

HORST ECKARDT

Horst war seit 1966 im Verein dabei.

Er war stets ein sehr treues Mitglied.

Unser herzlichstes Beileid gilt seiner Frau Gunda

und allen Familienangehörigen.

"Ruhe in Frieden Horst"

Im Namen der Schützengesellschaft Altensittenbach

Thomas Schertl

1. Schützenmeister

Gedenkkerze

Pascal Knespel

Entzündet am 16.10.2021 um 19:23 Uhr

Mein herzliches beileid an Familie und Angehörige, er war ein guter Mann der immer im Herzen bleibt. 

Ruhe in Frieden 

Weitere laden...