J. W. Rohen

J. W. Rohen

* 18.09.1921
† 26.05.2022
Erstellt von trauer.nn.de
Angelegt am 01.06.2022
2.600 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (17)

Gedenkkerze

Kramer

Entzündet am 01.12.2022 um 10:33 Uhr

Ich erinnere mich an eine Tafelzeichnung im Rahmen der Erstsemestervorlesung....

.... spiralförmig von außen nach innen war die erste Stufe der Medizinerausbildung der Erwerb von Wissen, dann ein beginnendes Verständnis für den Patienten, die Anwendung in der Praxis, das Sammeln der Erfahrung und das tiefere Verständnis für den Menschen. In den Mittelpunkt der Spirale setzte Herr Prof. Rohen die Liebe zum Menschen, als Konsequenz aus dem umfangreichen Wissen und der Erfahrung.

Die Liebe zum Menschen, zu unserer Natur und zu unserem Wesen ist das Motiv ärztlichen Handelns. Ich bin dankbar für diesen Gedanken, der niemals alt wird.

Gedenkkerze

Dr. Thoms Ullein

Entzündet am 08.10.2022 um 12:41 Uhr

Ein Anatom mit Herz, unglaublich motivierend, es war ein Erlebnis seinen Vorlesungen zu folgen. Die 100 Jahre auf der Erde werden seinem Wirken nicht mal gerecht. 

Gedenkkerze

Henning Weymann

Entzündet am 05.10.2022 um 21:58 Uhr

Unvergessen seit 1963 in Gießen, mein 2. Semester. Hervorragender Lehrer, feiner Mitmensch, bleibendes Vorbild. 

 

 

Gedenkkerze

.

Entzündet am 27.09.2022 um 13:05 Uhr

Gedenkkerze

Dr.med.Hans-Georg Werner,Marburg

Entzündet am 10.07.2022 um 16:02 Uhr

Herr Rohen war ein phantastischer akademischer Lehrer mit packenden Vorlesungen und Autor mehrerer ex-cellenter Lehrer! Möge er in Frieden ruhen!

Weitere laden...