Rosina Bleifuß

Rosina Bleifuß

geb. Gärtner
* 24.08.1935 in Vrbanja Kroatien
† 19.11.2015 in 91154 Roth
Erstellt von Andrea Aurbach-Rohr
Angelegt am 23.11.2015
12.943 Besuche

Neueste Einträge (81)

Gedenkkerze

Andrea

Entzündet am 24.08.2021 um 07:23 Uhr

Heute ist Dein Geburtstag 🎁 Mum, denk‘ an Dich in Liebe. Deine Tochter Andrea

Gedenkkerze

Andrea

Entzündet am 28.06.2021 um 22:47 Uhr

Liebe Mum, heute musste ich wieder ganz intensiv an Dich denken. Ich habe meinen neuen Bus zugelassen und hätte Dich so gerne auf die erste Fahrt mitgenommen. Du hättest es bestimmt total gut gefunden, wie damals mit meinem Kuga. In Gedanken bist Du aber dabei und sobald es geht fahre ich in Deine alte Heimat nach Kroatien. Die Gastfreundlichkeit, das Meer, das gute Essen und die Sonne geniessen. Ich vermiss' Dich Mum.

Gedenkkerze

Andrea

Entzündet am 13.04.2021 um 21:03 Uhr

Liebe Mutti, heute vermisse ich Dich wieder sehr. Das Leben verläuft nicht immer glatt und manchmal gibt es dicke Brocken zu verdauen. Ich konnte mit allem - wirklich allem - zu Dir kommen, Du hast mich angehört, mich getröstet und mir geholfen. Umgekehrt war es genauso. Das fehlt mir gerade so sehr, das bedingungslose Vertrauen und die Liebe als Grundlage, auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren. Bitte pass' von oben auf, danke. Deine Andrea  

Gedenkkerze

Andrea

Entzündet am 19.11.2020 um 07:51 Uhr

Das kleine Gedicht ist für Dich Mum, zu Deinem 5. Todestag.

Liebe Mum, was soll ich sagen,

Du fehlst mir sehr – an guten wie an schlechten Tagen -.

Fünf Jahre ist es nun schon her, immer noch fällt‘s mir so schwer,

zu verstehen, dass wir uns auf Erden nicht mehr wiedersehen.

 

Du warst so voller Mut, Humor und Kraft,

hast in Deinem Leben ganz viel geschafft!

Krieg, Abschied, Flucht, Hunger, Angst – all das musstest Du erleben,

Du hast nie aufgesteckt, immer Dein Bestes gegeben.

 

Ich dachte immer, Dich kann nichts zerstören, nichts besiegen, 

aber selbst der stärkste Widerstand kommt eines Tages zum Erliegen.

Tapfer hast Du gegen den Krebs gekämpft, alles mit Würde genommen,

zum Ende hin hast Du gesagt: „jetzt hat er mich“, der Tod war Dir willkommen.

 

Nie vergess‘ ich unsere letzten gemeinsamen Tage,

voller Nähe, Zärtlichkeit, aber auch großer Trauer, und der Frage: 

Warum jetzt schon? Warum musst Du jetzt gehen?

Es gab keine Antwort, aber eines Tages werden wir uns wiedersehen.

 

Deine Stärke, Deine Liebe, Dein freundliches Herz,

halfen mir überwinden manch‘ tiefen Schmerz.

Du warst mein Fels, mein Rückhalt, meine Sicherheit, mein Schutz,

meine Mama, meine Mutti, meine Mutz.

 

Ich werd‘ Dich für immer im Herzen tragen, immer an Dich denken.

Die Liebe, die Du in mir verankert hast, an andere verschenken.

Wie Du werd‘ auch ich weiterhin mein Bestes geben,

Mutti, danke für alles, Du hast es mir geschenkt, ich liebe mein Leben.

 

In Liebe Deine Tochter Andrea

Gedenkkerze

Andrea

Entzündet am 12.10.2020 um 20:44 Uhr

Liebe Mum, ich muss wieder viel an Dich denken. Vor 5 Jahren hattest Du jetzt um diese Zeit Deine letzten Lebenswochen. Ich war viel bei Dir, hab' Dir vorgelesen, vorgesungen, Dir bei der Pflege geholfen und wir waren uns nah. Trotzdem war der Abschied so schwer, ich kann's gar nicht beschreiben. Wir hatten beide liebevolle Begleitung durch die Sterbe-/Trauerbegleitung von Anja. Sie war eine wertvolle Hilfe und ich werde ihr immer dankbar sein. Dich Mum behalte ich im Herzen für immer. Deine Tochter Andrea 

Weitere laden...