Rosina Bleifuß

Rosina Bleifuß

geb. Gärtner
* 24.08.1935 in Vrbanja Kroatien
† 19.11.2015 in 91154 Roth
Erstellt von Andrea Aurbach-Rohr
Angelegt am 23.11.2015
13.804 Besuche

Neueste Einträge (83)

Gedenkkerze

Andrea

Entzündet am 15.11.2021 um 16:06 Uhr

Liebe Mum, heute vor 6 Jahren endete Dein irdisches Dasein, Du bist unvergessen und lebst in den Herzen und der Erinnerung der Menschen, die Dich geliebt haben, weiter. Ich fühle Liebe und Dankbarkeit wenn ich an Dich denke. Deine Tochter Andrea

Gedenkkerze

Andrea

Entzündet am 24.10.2021 um 17:43 Uhr

Liebe Mum ich muss viel an Dich denken, vor 6 Jahren waren um diese Zeit Deine letzten Lebenswochen angebrochen. Ich hab' Dir ein kleines Gedicht geschrieben, das hilft mir mit meiner Trauer.

Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei

verlier' sie nie, dann bist Du immer frei.

Beschützt, geliebt, geborgen, nie allein

selbst wenn andere sind zu Dir gemein.

 

Das war Dein Motto, Dein Geleit,

hat Dir geholfen durch Schmerz und Einsamkeit.

Dazu noch Zähigkeit, Dankbarkeit und ganz viel Mut

waren hilfreich bei Ärger, Trauer oder Wut.

 

Kleine Rosina: musstest Abschied nehmen von der Heimat

Große Rosina: musstet verkraften so manchen Verrat.

Eltern, Geschwister, Thilo, Deinen geliebten Sohn hast Du verloren,

dabei wäre Deine Seele fast erfroren.  

 

Überhaupt, war das Leben manchmal sehr ungerecht zu Dir, 

oft hast Du gelitten wie ein Tier.

Du hast das alles genommen wie es kam, nichts verweigert,

bist dran gewachsen, hat alles Deine Stärke nur gesteigert.

 

Glaube: Gott, Jesus, war präsent in Deinem Leben, hat Dir immer und immer wieder Kraft gegeben.

Hoffnung: Du: "es gibt immer einen neuen Weg, denk' gut nach, überleg'"

Liebe: "die Liebe ist das größte Geschenk und die stärkste Macht auf Erden, sie sprengt alle echten und vermeintlichen Barrieren"

Du hast geliebt wie es Dir möglich war, 

mich, Deine Enkelsöhne, liebe Menschen, einfach wunderbar.

Als Du gehen musstest, hattest Du Deinen Frieden gefunden, 

fühltest Dich mit Dir und allem in Liebe verbunden.

 

Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei,

schenkten Dir Kraft, Freude, Leichtigkeit und machten Dich frei.

Ich freu' mich so dass Du das hattest, 

auch Dein Humor war toll, wenn Du mir diese Bemerkung gestattest :-).

 

Liebe Mum, ich werde Dich für immer im Herzen tragen, in guten wie in schlechten Tagen.

Du bist für mich ein Vorbild in so vielen Dingen,

hab' auch viel erlebt, möge weiterhin alles gelingen.

 

Danke Mum für alles! Pass' gut von oben auf uns auf. In Liebe, Deine Tochter Andrea

 

 

 

Gedenkkerze

Andrea

Entzündet am 24.08.2021 um 07:23 Uhr

Heute ist Dein Geburtstag 🎁 Mum, denk‘ an Dich in Liebe. Deine Tochter Andrea

Gedenkkerze

Andrea

Entzündet am 28.06.2021 um 22:47 Uhr

Liebe Mum, heute musste ich wieder ganz intensiv an Dich denken. Ich habe meinen neuen Bus zugelassen und hätte Dich so gerne auf die erste Fahrt mitgenommen. Du hättest es bestimmt total gut gefunden, wie damals mit meinem Kuga. In Gedanken bist Du aber dabei und sobald es geht fahre ich in Deine alte Heimat nach Kroatien. Die Gastfreundlichkeit, das Meer, das gute Essen und die Sonne geniessen. Ich vermiss' Dich Mum.

Gedenkkerze

Andrea

Entzündet am 13.04.2021 um 21:03 Uhr

Liebe Mutti, heute vermisse ich Dich wieder sehr. Das Leben verläuft nicht immer glatt und manchmal gibt es dicke Brocken zu verdauen. Ich konnte mit allem - wirklich allem - zu Dir kommen, Du hast mich angehört, mich getröstet und mir geholfen. Umgekehrt war es genauso. Das fehlt mir gerade so sehr, das bedingungslose Vertrauen und die Liebe als Grundlage, auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren. Bitte pass' von oben auf, danke. Deine Andrea  

Weitere laden...