Barbara Schlatterbeck

Barbara Schlatterbeck

geb. Kroher
* 30.12.1959
† 20.06.2022 in Laufamholz
Erstellt von trauer.nn.de
Angelegt am 28.06.2022
2.448 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Kondolenzen (12)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

Gute Ideen, Engagement,Teamgeist

01.07.2022 um 19:18 Uhr von Cornelia Treffs-Funke - ehemaliges Elternbeiratsmitglied am WGN

Viele Jahre hat der Ideenreichtum und das Engament der Frau Schlatterbeck das Schulleben am Willstätter- Gymnasium bereichert. Auch war Frau Schlatterbeck der Elternschaft und dem Elternbeirat immer sehr aufgeschlossen. Vielen Dank dafür.

Herzliche Anteilnahme und viel Kraft wünscht Cornelia Treffs-Funke und Familie

 

Kondolenz

Verbundenheit

01.07.2022 um 13:33 Uhr von Barbara Delcker-Wirth

Verwobene Erdenwege, mit lichten Sternfarben und Formen aus dem Reihe lieber Verstorbener -

wir sind nie allein, die Zahl der Freunde wächst auf der anderen Seite -

die Verstorbenen beleben unser Dasein

in Erinnerung an die gemeinsame Zeit im Egidienchor unter Pia Praetorius mit stillen Grüßen Barbara Delcker-Wirth

 

Kondolenz

Vita mutatur non tollitur

01.07.2022 um 09:03 Uhr von Dr. Florian Amselgruber

Liebe Barbara,

die Nachricht von Deinem Tod hat mich sehr betrübt. Ich danke Dir, dass Du mich mit so offener Herzlichkeit in die Runde der Seminarlehrer und der Lateinlehrer am WGN aufgenommen, dort begleitet und unterstützt hast. Für Deine Selbstberrschung, Dein tapferes Kämpfen mit der Krankheit empfinde ich große Bewunderung. Liebe Kollegin, tun kann ich für Dich nichts mehr, aber ich verspreche Dir mein Gebet. Als Lateinerin verstehst Du meine Hoffnung: Tuis enim fidelibus, Domine, vita mutatur non tollitur; et dissoluta terrestris huius incolatus domo aeterna in caelis habitatio comparatur.

Herzlich in Gedanken bei Dir

Florian

Kondolenz

Pädagogin mit Leib und Seele - tolle Theatermacherin - tapfere Kämpferin

01.07.2022 um 08:54 Uhr von Stephan Reuthner

Liebe Familie Schlatterbeck,

ich werde heute lange an Barbara denken und mir die Erinnerungen an sie wachrufen: an die gemeinsamen pädagogisch-psychologischen Kurse, an die Arbeit am Akademiebericht Pädagogik, an die gemeinsame Seminararbeit und die ganz besonderen Theaterinszenierungen. Sie hat für die Schülerinnen und Schüler viel Herzblut eingebracht und dabei vielen Impulse und Wege für ihre Persönlichkeit und auch ihr Leben gesetzt. Ich werde mich an die intensiven Gespräche, als Barbara schon krank geworden war, zurückerinnern, in denen mich jenseits der Wucht des Einschnittes, den sie zu bewältigen hatte, ihre ausdrucksstarke Persönlichkeit, ihr Kämpferherz und ihre Fähigkeit und Kraft, immer wieder aufzustehen, tief beeindruckt haben. Barbara wird mir in vielen Erinnerungen lebendig bleiben.

Stephan Reuthner

Kondolenz

eine außergewöhnliche Kollegin

30.06.2022 um 19:09 Uhr von Kathrin Bauer

Wie sehr habe ich Barbaras Meinung in der Diskussion schwieriger Themen der Seminarausbildung geschätzt, wie gerne mich in geselliger Runde mit ihr über unser Leben und unseren Arbeitsalltag ausgetauscht. Ich werde sie bei unseren Tagungen vermissen.

Ihrer Familie sende ich mein herzliches Beileid!

Kathrin Bauer

Sem.lehrerin für Pädagogik am Maria-Theresia-Gymnasium in München

Weitere laden...