Hanns Herpich

Hanns Herpich

* 27.03.1934
† 07.07.2022
Erstellt von trauer.nn.de
Angelegt am 11.07.2022
1.427 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Kerzen (6)

Hier finden Sie alle Gedenkkerzen, die für Hanns Herpich entzündet wurden. Wir laden Sie herzlich ein, selbst eine Kerze mit einer kurzen, persönlichen Nachricht zu hinterlassen.

Gedenkkerze

Christa Vogel

Entzündet am 15.07.2022

Nur fuer eine kurze Zeit durfte ich Ihnen bei einem Projekt assistieren. Ich habe Sie sehr bewundert und geschaetzt - den  Menschen und den Kuenstler. Fuer mich eine bereichernde und unvergessliche Zeit. 

Gedenkkerze

Assistent/Studierende von Hanns

Entzündet am 14.07.2022

Lieber Hanns,

Du warst unser Professor, Mentor und Freund. Die Zeit mit Dir war wertvoll, wunderbar und lehrreich.
Wir begaben uns mit Dir auf innerliche und äußerlichen Reisen. Freiheit in Gedanken und Taten hast Du mit uns gelebt. Du hast uns auf das Leben mit der Kunst vorbereitet, ohne uns zu belehren.

Wir danken Dir

Michael Barta
Susanne Winter
Martina Ziegenthaler

Gedenkkerze

Isi Kunath

Entzündet am 13.07.2022

Lieber Hanns, als eine deiner Studentinnenn hast du mich auf dem Weg in ein Künstlerleben begleitet und standest uns allen immer mit Rat und Tat zur Seite, dafür bin ich so dankbar.

Du warst ein so feiner, fürsorglicher und humorvoller Professor und Freund, es ist so traurig, heute von deinem Tod zu erfahren.

Gedenkkerze

Georg Graf von Matuschka

Entzündet am 12.07.2022

Meine Familie und ich haben Prof. Hanns Herpich viel zu verdanken! Unsere Freundschaft, die eng mit der Gründung und Entwicklung der Werkbund Werkstatt Nürnberg sowie seiner künstlerischen Arbeit verbunden war, bleibt eine tragende Stütze und Erinnerung in meinem Leben. Seine pädagogische Leistung für die Akademie der Bildenden Künste und für die Werkbund Werkstatt Nürnberg kann nicht hoch genug gewürdigt werden. Mit seinem steten beruflichen und bis ins hohe Alter persönlichem Engagement, war er für Viele mehreres: Vorbild und freundschaftlicher Ratgeber, Vermittler und aktiver Neuerer in Kunst, Didaktik und Ästhetik. In unseren Gedanken und in unserem Herzen wird Hanns immer in würdiger Erinnerung und gefühlter Nähe bleiben.

Gedenkkerze

Hans-Peter Miksch

Entzündet am 11.07.2022

Hanns war ein feiner Mensch und ein kompetenter Künstler

Weitere laden...